Newsletter-Stichwortsuche

Gratis Profi-Tipps für Ihr Newsletter-Marketing

Sie investieren viel Zeit und Geld in Ihren Newsletter. Damit sich diese Investitionen für Sie optimal auszahlen, geben Ihnen die beiden ausgewiesenen Online-Experten Karsten Büttner und Ulf-Hendrik Schrader zahlreiche geldwerte Tipps und Tricks:

Rechnet sich ein Newsletter eigentlich?

Generell gefragt: Ist Newsletter-Marketing nicht ziemlich aufwändig? Braucht ein Websitebetreiber das überhaupt? Ist das Geld nicht besser in anderen Online-Maßnahmen aufgehoben?

Rechner: Lohnt sich ein Newsletter für Shopbetreiber? (Excel-Format)

In einem Beispiel rechnen wir Ihnen vor, welche Gewinne ein Shopbesitzer mit und ohne Newsletter zu erwarten hat. Sie haben die Möglichkeit, die Musterkalkulation für Ihre Bedürfnisse anzupassen. (Microsoft-Excel)

Rechner: Kleine Änderungen - große Wirkungen

Wenn Sie Ihren Anmeldeprozess optimieren, können Sie die Kosten für Abonnenten- und damit langfristig auch für die Kundengewinnung reduzieren. Und Sie gewinnen durch die Optimierung natürlich auch mehr Kunden. (Microsoft-Excel)

"Wir haben doch Outlook" - Newsletter versenden und vergessen

Immer noch versenden zahlreiche Unternehmen ihre Newsletter mit Outlook oder anderen vorhandenen E-Mail-Ressourcen. Der Grund liegt häufig in der Auffassung, eine professionelle Versandlösung lohne sich nicht für sie. Dabei gibt es etliche Argumente für den Einsatz professioneller Lösungen auch bei kleinen Verteilern.

So machen Sie Ihren Newsletter bekannter mit Artikel-Portalen

In den USA sind sie seit Jahren bekannt und beliebt. In Deutschland sind sie ganz stark im Kommen. Die Rede ist von Artikel-Portalen. Ob oder wie nützlich sie für Ihr Newsletter-Marketing sein können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Gefährdet Outlook 2007 Ihre E-Mail-Kampagnen wirklich?

Das wissen Sie: die Herausforderung von E-Mailmarketern besteht heute darin, die E-Mails zum Empfänger zu bekommen. Und darüber hinaus soll die E-Mail natürlich auch noch möglichst so aussehen, wie sie der Absender erdacht hat. Outlook 2007 stellt das Newsletter-Marketing allerdings vor ein paar Probleme.

Wie Sie Ihren Newsletter testen

E-Mail-Marketing ist im Vergleich zum klassischen Direktmarketing preiswert. Das mag der Grund sein, warum so wenig getestet wird. Viele mögen sich fragen, ob sich Testen überhaupt lohnt. Wann und warum sich welche Tests für Sie wirklich lohnen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wie Sie zur richtigen Versandfrequenz finden

Eine der häufigen Fragen zum Newsletter-Marketing lautet: Wie oft sollen wir denn versenden, um das Beste für uns herauszuholen und ohne die Empfänger zu nerven?

Wie Sie Ihre Willkommens-Nachricht optimieren

Im Zuge einer Newsletter-Anmeldung gehört die Willkommensnachricht nicht zum unbedingten Muss, wenn man nur die technische Seite betrachtet. Doch unter Marketinggesichtspunkten ist sie vielleicht die wichtigste Mail, die Ihre Abonnenten von Ihnen erhalten.

Das sollten Sie noch wissen:

Von Zeit zu Zeit ergänzen wir diese Seite um weitere Beiträge. Als angemeldeter Nutzer von newsletterverzeichnis.de erhalten Sie automatisch Nachricht über neue Inhalte. Jetzt anmelden

Unsere beiden Experten beraten Sie gerne auch persönlich.
Wie können Sie beispielsweise die Anmelderate Ihres Newsletters verdreifachen? Schnelle Verbesserungen mit nachhaltig großen Auswirkungen sind jederzeit möglich. Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Expertenwissen gefragter Fachleute: Newsletter-Service und -Beratung

Aktuelle Empfehlungen

Online-Marketing-Praxis
Fachartikel, E-Mail-Tutorials, Profi-Tutorials, ausgewählte Bücher, Beratung

Der Online-PR Newsletter
Tipps, Fachartikel und Studien zur Online-PR, Rezensionen und Rabatte

Kostenloses Tutorial

Lernen Sie in fünf Gratis-Lektionen, wie Sie Ihren Newsletter noch erfolgreicher einsetzen können. Tutorial

Newsletter-Check

Erfahren Sie in einer 4-Seitigen Gratis-Analyse das Optimierungs-Potenzial Ihres Newsletters Newsletter-Check

Services & Dienstleistungen

Proftieren Sie vom Wissen renommierter Experten und lassen Sie sich gezielt zu mehr Erfolg verhelfen: Newsletter-Services

User-Login

Passwort vergessen